Zurück


Illegales Lebendrupfen von Gänsen


Sehr geehrte, liebe Kollegen,

warum nur werden solche Gesetzesverstöße der übelsten Art fast immer von Tierschützern aufgedeckt, selten aber von den dazu berufenen Amtstierärzten?

Wie soll der Bürger Vertrauen in die Tätigkeit der Verantwortlichen entwickeln, wenn es immer wieder vorkommt, dass größte Missstände von

ihnen übersehen werden?

Unser Berufsstand leidet schwer unter dem Image, Handlanger einer rücksichtslosen Lobby zu sein, deren einziger Zweck es ist, auf dem Rücken von Tiere Geschäfte zu machen. Die Situation in Deutschland ist, insgesamt gesehen, so entsetzlich, dass ich mich schäme.

Ich möchte Sie alle bitten, dabei mitzuhelfen, dem Tierschutz das nötige Gewicht zu verleihen. Es darf wohl nicht länger geschwiegen werden.


http://www.vier-pfoten.de/website/output.php?id=1231&idcontent=3042&language=1 (Mit Dokumentarfilm)


http://www.abendblatt.de/region/harburg/article1086732/Zuechter-quaelt-Gaense-mit-einer-Rupfmaschine.html


http://www.bild.de/BILD/news/2009/07/05/farm-der-qualen/gaense-werden-bei-lebendigem-leibe-gerupft-1.html


...und weitere Zeitungen


Mit freundlichen Grüßen,

Karin Ulich